Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik,
die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
~ Martin Luther

Gott erfreut sich an schöner Musik. Er selbst hat Musik erfunden und gibt uns musikalische Gaben, mit denen wir ihn ehren und uns gegenseitig ermutigen sollen. Das ist die Aufgabe des Musikdienstes innerhalb der Gemeinde. Das Neue Testament erinnert uns in Epheser 5,18-19 und Kolosser 3,16 sowohl an die Wichtigkeit, als auch an die hohe Verantwortung dieses Dienstes.

In dem Aufbaujahr „Musikdienst“ geht es darum, sich die wichtigen Grundlagen für den Musikdienst in der Ortsgemeinde anzueignen und dazu praktische Fähigkeiten zu erwerben, um die eigenen musikalischen Gaben zur vollen Blüte zu bringen, damit du deiner Gemeinde noch besser dienen kannst.

Die Ausbildung zum Musikdienst beginnt DIESEN September!

Mehr Infos hierzu findest du unter dem folgenden Link:

SDG