Die auf dich vertrauen (Psalm 5)

Der erste Beitrag in der „Schrift im Lied“ Reihe kommt aus Psalm 5. Es entstand aus dem Wunsch einer der Brüder zu seiner Predigt (Ps 5) auch dieses Lied zu singen. Er konnte sich noch daran erinnern, dass er mal ein Englisches Lied dazu gehört hatte.

Die ursprüngliche Melodie stammt von Bill Sprouse (der c. 1 Woche nach dem er das Lied geschrieben hatte nach Hause durfte). Der Refrain ist neu hinzugekommen.

Der Fokus der Überarbeitung liegt mehr auf Vers 12-13. Im Original war es ein inniges Gebet. Ich habe versucht das Gewicht ein wenig mehr auf das des ganzen Psalms zu setzen (als nur auf die ersten 4 Verse).

Die auf Dich vertrauen (Ps 5)
Titel Die auf dich vertrauen
Bibelstellen Psalm 5
Author(en) Melodie urspr.: Bill SprouseArrangement & Refrain: Thomas Hochstetter
Lead Sheet   Partitur: Die auf dich vertrauen (Ps.5) (685 Downloads)
Gitarrenblatt   Gitarrenblatt: Die auf dich vertrauen (Ps.5) (618 Downloads)
Hören
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.